Kurt Rindle

Strategic Growth Manager
Swisscom Trust Services
Strategic Growth Manager
Kurt Rindle | Portrait

Kurt Rindle ist Diplom Informatiker und Master of Business Administration. Beruflich beschäftigte er sich seit Beginn mit technischen Innovationen wie z.B. Mobile Computing, Cloud, RFID, Digitale Identitäten. Seine Expertise hat er eingebracht in eigenen Startups, bei Apple, IBM, Siemens und dem norwegischen Unternehmen Signicat. Seit 2023 ist er für Swisscom Trust Services als Strategic Growth Manager in Deutschland (und Europa) unterwegs. Fortgeschrittene und qualifizierte Signaturen und Siegel für Unternehmen sind sein aktuelles Thema.

15:00

Qualifizierte Signatur – Telemedizin – Doctorderma

  • Kurt Rindle (Swisscom Trust Services)

10:30—
10:50

Über 1 Million Kunden von PostFinance können von heute auf morgen digital unterschreiben

  • Oliver Hofer (PostFinance)
  • Kurt Rindle (Swisscom Trust Services)
  • Adrian Wyss (PostFinance)
  • Rebekka Weiß, Bitkom